Home Unternehmen Angebote Kontakt Unser Service
Grundstück

Es liegen Grundstücke in zentraler Ortslage oder am Ortsrand brach. In Zeiten immer knapper werdender öffentlicher Mittel haben Städte und Gemeinden häufig keine Möglichkeit, diese wertvollen Liegenschaften für Bürger und Verwaltung sinnvoll einzusetzen und zu nutzen. So werden häufig hohe Werte gebunden, obwohl sie doch eine Erweiterung und Verbesserung der Lebensqualität für die Bürger bewirken könnten und nicht zuletzt auch eine wichtige Einnahmequelle für die Kommunen darstellen. Auch das Stadtbild kann durch eine qualitative Architektur positiv verbessert werden, was Dienstleistung, Handel und Gewerbe zur deutlichen Standortverbesserung verhelfen kann.

Die Familienheimbau verfügt über das Know-how und die Mittel, ungenutzte Grundstücke in Abstimmung mit städtebaulichen Vorstellungen und Vorgaben baureif zu machen. Wir erstellen vorhabenbezogene Bebauungspläne, kümmern uns um Mieter und um Käufer. Qualität in allen Belangen steht bei uns im Vordergrund, ohne den Aspekt der Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren.

Im Angebot klare Schwerpunkte

Grundsätzlich teilen sich die Projektentwicklung und Realisierung als Bauträgermaßnahmen in zwei Geschäftsbereiche. Der Bereich des Geschoßwohnungsbaus richtet sich an die Nutzer, die auf eine Zentrumslage angewiesen sind oder die Zentrumslage mit Trend zum barrierefreien Wohnen bevorzugen. Wir schaffen Lösungen, die sich sowohl zum reinen Wohnen als auch zum Wohn- und Geschäftshaus deren Zielgruppen sowohl Eigennutzer als auch Anleger sein können.

zurücknach oben

Familienheimbau Gesellschaft für 
schlüsselfertiges Bauen mbH & Co KG
Ostpromenade 18 41812 Erkelenz
 
Impressum | Datenschutz
Telefon: 02431- 8088- 0
Fax: 02431- 8088- 88
Email: info@familienheimbau.de